Am Tag der Deutschen Einheit sind wir 42 reiselustigen Teilnehmer morgens um 9:00 Uhr mit dem Bus in Richtung Österreich aufgebrochen. Begleitet wurden wir von einem Oldtimer-Freund aus Prien, Siggi Stadler, den eine ganz besondere Geschichte mit unserem Besuchsziel verbindet - dem Museum >fahr(T)raum - Meilensteine der Mobilität< von Ernst Piech, einem Enkel des legendären Ingenieurs Ferdinand Porsche. Das Museum liegt im schönen Salzburger Land direkt am Mattsee. Das Gebäude, eine ehemalige Schuhfabrik, wurde entkernt und komplett neu restauriert. Bevor ich Euch aber hier mit vielen Details zum Museum quäle empfehle ich Euch einen Klick auf den folgenden Link. Dieser bringt Euch direkt zur Homepage: http://fahrtraum.at/

 

Nach einem schmackhaftem Mittagessen beim Kapitelwirt blieb dann noch genügend Zeit für einen Abstecher zum Hangar 7. Der Hangar 7 ist direkt am Salzburger Flughafen gelegen und beherbergt die Flying Bulls, die Flugstaffel des bekannten Energy-Drink-Herstellers. Der Hangar ist ein modernes kuppelartiges Gebäude aus Glas und in ihm sind u.a. die verschiedensten Flugzeuge, Rennwagen, Motoren und Utensilien des Stratosphären Sprungs von Felix Baumgartner zu sehen. Gegen 17 Uhr haben wir uns dann mit dem Hofstetter Bus auf den Weg zurück in die Heimat begeben, der durch die Grenzkontrollen nur leicht verzögert wurde. Und wenn ihr wissen wollt wie es den Teilnehmern gefallen hat, dann fragt doch beim nächsten Stammtisch einfach mal nach. Die nachfolgenden Bilder geben Euch auf alle Fälle schon einen kleinen Einblick.